Über diesen Blog

Sonnenaufgang am Balfrin (September 2011)

Herzlich Willkommen auf meiner Webseite.

Die Bergwelt fasziniert mich seit meinen Kindesjahren. Schon seit ich gehen kann, haben mich meine Eltern auf Wanderungen mitgenommen. Mit der Zeit wurden die Wanderungen länger und anspruchsvoller und es kamen erste Hochtouren dazu. Seit meinem ersten Viertausender hat mich das Bergfieber definitv gepackt. Ich mag Sommer wie Winter, Wandern wie Skifahren, Sonnenauf- und untergänge, Fels- wie Firngrate, Auf- wie Abstiege, nur mit dem Klettern konnte ich mich noch nicht anfreunden.

Alexander Müdespacher

Auf der Jungfrau (September 2013)

Mein Aktionsradius bewegt sich um den 46. und 47. Breitengrad herum – also vom Wallis bis ins Bündnerland und vom Tessin bis ins Berner Oberland. Als GA-Besitzer reise ich, wenn möglich, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an und ab. Häufig bin ich mit Freunden und Bekannten unterwegs, die ich über Bergsportportale wie www.gipfelbuch.ch und www.hikr.org kennen gelernt habe.

Dieser Blog dient in erster Linie dazu, dass ich meine Tourenerlebnisse niederschreiben und für später aufbewahren kann. Auf der anderen Seite möchte ich meine Bergerlebnisse mit anderen Leuten teilen und ihnen neue Tourenideen vermitteln.

Berge sind für mich eine Leidenschaft und ein Hobby, aber nicht mein Beruf. Unter der Woche arbeite ich im Brillen-Business.

 

Alexander Müdespacher