Piz Bernina (Versuch)
S-  09. März 2014

Was | Wo , , , | Wie wars? ★★★★

Als mich Felix am Donnerstag anschrieb – „Am Wochenende Piz Palü! Hast Lust?“ – musste ich nicht zwei Mal überlegen. Ja, Lust hatte ich auf jeden Fall, aber Zeit? Mit etwas Umplanen liess sich der Samstagnachmittag und der Sonntag freischaufeln. … Weiterlesen

Piz Palü
T2 WS II  01. August 2010

Was | Wo , , , | Wie wars? ★★★★★★

Traumtour über den schönsten Berg der Schweiz. Nach einer erholsamen Nacht im übervollen Rifugio Marco e Rosa geht es heute um 5.30 Uhr weiter. Ein weiterer Prachtstag kündigt sich an. Es weht ein zügiger Wind, der uns schnell losmarschieren lässt.

Piz Bernina
T2 WS+ II  30. Juli 2010

Was | Wo , , , | Wie wars? ★★★★★★

Ein Traum wird wahr. Ziemlich lange, aber wunderschöne Tour von der Coaz-Hütte zum Piz Bernina – dem höchsten Bündner – bei traumhaftem Wetter. Stn. Murtèl – Chamanna Coaz CAS (T2) Mit dem Zug fahren wir ins Engadin, nach Surlej. Die … Weiterlesen