Kantonshöhepunkte

Mein Ziel ist es, den jeweils höchstgelegenen Gipfel jedes Schweizer Kantons zu besteigen. Was auf den ersten Blick nach einer weiteren Gipfelsammel-Aktion tönt, stellt sich für mich mehr und mehr zu einem Projekt heraus, welches mir die Schweiz von einer ganz anderen Seite zeigt. In den vergangenen Monaten durfte ich Ortschaften, Täler und Berge besuchen, von denen ich zuvor noch nie etwas gehört hatte.

Zur Zeit habe ich von 19 Kantonen den höchsten Punkt bestiegen. Mal als leichte Wanderung, mal als Berg- oder Hochtour und auch schon mal mit den Skis.

Kanton Gipfel
Aargau Geissflue
Appenzell Innerrhoden Säntis
Appenzell Ausserrhoden Säntis
Basel Land Hinteri Egg
Basel Stadt St. Chrischona
Bern Finsteraarhorn
Freiburg Vanil Noir
Genf Les Arales
Glarus Tödi
Graubünden Piz Bernina
Jura Mont Raimeux
Luzern Brienzer Rothorn
Neuenburg Chasseral
Nidwalden Rotstöckli
Obwalden Titlis
St. Gallen Ringelspitz
Schaffhausen Hagen
Schwyz Bös Fulen
Solothurn Hasenmatt
Tessin Rheinwaldhorn / Adula
Thurgau Groot
Uri Dammastock
Waadt Les Diablerets
Wallis Dufourspitze
Zug Wildspitz
Zürich Schnebelhorn

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.