🥾 Wanderung22. Juli 2017

Chli Aubrig

Vom Sihltal ins Wägital

ca. eine Minute Lesezeit

Das gewitterhafte Sommerwetter macht uns einen Strich durch die Rechnung – statt einer geplanten Hochtour müssen wir mit einer Tageswanderung vorlieb nehmen.

Wir fahren mit Zug und Bus ins Sihltal und starten nach 9 Uhr in Euthal zu unserer Sommerwanderung. Unsere Route führt zuerst ziemlich flach, der Strasse und dem Eubach entlang, bevor sie dann ins Chilentobel abzweigt und aufsteilt.

Nach dem Wald des Chilentobels gelangen wir wieder in offenes Gelände und steigen via Trittli auf die Wildegg. Hier werden wir von einer hübschen Bergbeiz überrascht, in welcher wir kurz einkehren müssen.

Nach dem Znünirast ist es nicht mehr weit bis zum Gipfel des Chli Aubrig.

Vom Gipfel geht’s wieder zurück zur Wildegg und nun weiter via Nüssen und P.1439 hinunter nach Eggstofel, Rohr und Brandhalti am Wägitalersee. Dieser weist heute einen deutlich tieferen Pegelstand als üblich auf, und es ist gar nicht so einfach, eine geeignete Badestelle zu finden.

Nach einem erfrischenden Bad geht es nun zur Postauto-Haltestelle bei der Staumauer, und von dort via Siebnen wieder zurück nach Zürich.

Kurzinfos
  • Datum

    22. Juli 2017

  • Region

    Schwyz

  • Teilnehmer

    Alex

    Fabienne M.

  • Schwierigkeit
    T2