🥾 Wanderung5. Juli 2010

Grosser Mythen

Im Nebel auf das Schwyzer Matterhorn

ca. eine Minute Lesezeit

Letzter Formtest vor der Hochtourensaison. Nachdem ich vor Jahren schon einmal auf dem Grossen Mythen war, wollte ich heute sowohl den Grossen als auch den Kleinen Mythen besuchen. Mit Zug und Postauto nach Brunni. Dort nehme ich das Bähnli und lasse mich gemütlich zur Holzegg gondeln. Von dort in gut 30 Minuten im Nebel auf den Grossen Mythen. Kurz kann ich noch runterschauen, aber der Nebel nimmt immer mehr zu.

BergdohleBergdohle
Aussicht vom Gipfel des Grossen Mythen zum RestaurantAussicht vom Gipfel des Grossen Mythen zum Restaurant

Zurück zur Holzegg - nur ca. 3 Mal 'Grüezi' sagen war nötig. Von dort weiter zur Alp Zwüschet Mythen. Der Nebel kommt immer mehr runter, bald auch einsetzende Regenschauer. Mit dem Klein Mythen wird heute nichts. Zurück nach Brunni und mit dem öV zurück ins sonnige Unterland.

Ein SalamanderEin Salamander

Kurzinfos
  • Datum

    5. Juli 2010

  • Region

    Schwyz

  • Teilnehmer

    Alex

  • Höhenmeter

    600m Aufstieg

    900m Abstieg

  • Schwierigkeit
    T3